Facebook & Instagram Marketing – Blog

Facebook & Instagram Werbung

Facebook Rechnungen für Buchhaltung

Facebook & Instagram Rechnungen für die Buchhaltung & Steuerberater

  Wer auf Facebook Werbung schaltet oder schalten lässt, der benötigt in der Regel für seine Ausgaben auch eine Rechnung. Wenn das Werbebudget von der Agentur nicht direkt in Rechnung gestellt wird, sondern vom Werbekonto des Kunden abgebucht wird, dann können die Belege direkt auf der Facebook Plattform heruntergeladen werden. In diesem Beitrag zeige ich dir,…
Weiterlesen

Business Manager Unternehmensid

Facebook: Was ist die Business Manager ID?

Wenn du bereits unter business.facebook.com einen Business Manager erstellt hast, dann bekommst du automatisch auch eine Business Manager ID zugewiesen. Diese benötigst du z.B. wenn du mit dem Support in Kontakt trittst oder eine Partner-Agentur danach fragt. Sie wird auch als Unternehmens ID genannt. So findest du die Business Manager ID in deinem Account Öffne…
Weiterlesen

Facebook Werbekonto gesperrt

Facebook Werbekonto gesperrt – was tun?

Es kommt immer wieder vor das Facebook Werbekonten gesperrt werden und es keine Möglichkeit mehr gibt Werbung zu schalten. In diesem Artikel möchte ich dir die Gründe aufzeigen und wie du dein Werbekonto wieder freischalten kannst. Die Gründe warum ein Werbekonto gesperrt werden kann sind vielfältig. Oftmals werden Werbekonten gesperrt, weil die Werberichtlinien von Facebook…
Weiterlesen

Zahlungsmethoden Facebook Ads

Zahlungsmethoden bei Facebook Ads – Business Manager

In diesem Artikel geht es um alle Zahlungsmethoden, die Facebook anbietet und und welche Vor- und Nachteile diese mit sich bringen. Auch möchte ich euch erklären, wie du Facebook auf Rechnung beantragen kannst oder auch als als Prepaid nutzen kannst. Die Standard Zahlungsmethoden bei Facebook sind: Lastschrift per Bankkonto, Kreditkarte und Paypal. Falls du dich…
Weiterlesen

Tageslimit Facebook Ads

Facebook Ads: Tagesbudget wird nicht vollständig ausgegeben – Tageslimit bei Werbekonten

Du fragst dich warum deine Kampagnen nicht das volle Budget auf Facebook im Werbeanzeigenmanager ausgeben? Du hast beispielsweise 100€ pro Tag ausgewählt, aber Facebook gibt nur 50€ am Tag aus? Dann habe ich hier die Antwort für dich und mögliche Lösungsansätze um dieses Tageslimit zu verbessern. Besonders bei neuen Werbekonten ist ein Tageslimit bei Facebook…
Weiterlesen

Redaktionsplan

Content-Strategie: Dein Weg zum perfekten Facebook & Instagram Redaktionsplan

Die jüngsten Neuerungen von Facebook zeigen, dass es immer wichtiger wird, Beiträge zu posten, die für deine Zielgruppe – also deine Kunden –  wirklich wichtig sind. Nur so steigt die Chance, dass du eine größere organische Reichweite erzielen kannst, um die Bekanntheit von dir und deinem Unternehmen zu steigern. Dieser Blogbeitrag verrät dir, wie du…
Weiterlesen

Facebook Anleitung Anzeigen schalten

Anleitung: Facebook Werbung schalten

Inhalt – Übersicht Warum Du Facebook für Dein Business nutzen solltest  Facebook Business Account erstellen  Facebook Content Strategie   Zielgruppe  Interessante Inhalte erstellen  Beiträge plänen  Community Management Einführung Facebook Ads  Werben auf Facebook  Facebook Ads Strategie  Zielgruppen Targeting  Konkurrenzanalyse  Erstellen einer Anzeige  Design Elemente einer Anzeige Anzeigenformate  Anzeigenplatzierung  Schritt für Schritt zur ersten Anzeige  Das Wichtigste in…
Weiterlesen

Facebook Einstellungen

Facebook Werbung: In diese Kategorien steckt dich Facebook (Anleitung)

Hast du dich auch schon gewundert, warum Facebook dir genau die Werbeanzeigen zeigt, die du siehst? Das liegt dann wahrscheinlich an deinen bevorzugten Werbeanzeigen. Facebook wählt diese anhand deines Profils, den Seiten die dir gefallen, Werbeanzeigen auf die du klickst, oder Apps und Webseiten die du nutzt, aus. Facebook wählt die Themen, von denen es…
Weiterlesen

7 Tipps für organische Facebook Reichweite

Facebook: 7 Tipps, wie du deine organische Reichweite wieder steigern kannst!

Immer wieder hören und lesen wir davon, dass Facebook die organische Reichweite kürzt, damit wir mehr Geld in Facebook Werbeanzeigen investieren. Heute möchte ich dir zeigen, wie du dagegen vorgehen kannst und deine Reichweite langfristig steigerst!

Facebook Newsfeed

Der Newsfeed erneut im Umbruch: Facebook setzt auf „bedeutungsvolle Interaktionen“

Mit ihren Ankündigungen zur Änderung des Newsfeed-Algorithmus haben Mark Zuckerberg und Adam Mosseri bereits im Dezember vergangenen Jahres die Facebook-Welt überrascht. Auch im Jahr 2020 geht es mit zahlreichen Neuerungen im Newsfeed weiter. Ziel: Mehr Inhalte von Freunden, Familie und relevanten Gruppen auf dem Screen. Einige Änderungen werden dich als Seitenbetreiber in diesem Zuge erwarten.