Blog

Der Newsfeed erneut im Umbruch: Facebook setzt auf „bedeutungsvolle Interaktionen“

Mit ihren Ankündigungen zur Änderung des Newsfeed-Algorithmus haben Mark Zuckerberg und Adam Mosseri bereits im Dezember vergangenen Jahres die Facebook-Welt überrascht. Auch im Jahr 2018 geht es mit zahlreichen Neuerungen im Newsfeed weiter. Ziel: Mehr Inhalte von Freunden, Familie und relevanten Gruppen auf dem Screen. Einige Änderungen werden dich als Seitenbetreiber in diesem Zuge erwarten.

Facebook & Instagram Rechnungen für die Buchhaltung & Steuerberater

Wer auf Facebook Werbung schaltet oder schalten lässt, der benötigt in der Regel für seine Ausgaben auch eine Rechnung. Wenn das Werbebudget von der Agentur nicht direkt in Rechnung gestellt wird, sondern vom Werbekonto des Kunden abgebucht wird, dann können die Belege direkt auf der Facebook Plattform heruntergeladen werden. In diesem Beitrag zeige ich euch, wie…
Weiterlesen

Facebook Werbung: In diese Kategorien steckt dich Facebook (Anleitung)

Hast du dich auch schon gewundert, warum Facebook dir genau die Werbeanzeigen zeigt, die du siehst? Das liegt dann wahrscheinlich an deinen bevorzugten Werbeanzeigen. Facebook wählt diese anhand deines Profils, den Seiten die dir gefallen, Werbeanzeigen auf die du klickst, oder Apps und Webseiten die du nutzt, aus. Facebook wählt die Themen, von denen es…
Weiterlesen

Facebook: 7 Tipps, wie du deine organische Reichweite wieder steigern kannst!

Immer wieder hören und lesen wir davon, dass Facebook die organische Reichweite kürzt, damit wir mehr Geld in Facebook Werbeanzeigen investieren. Heute möchte ich dir zeigen, wie du dagegen vorgehen kannst und deine Reichweite langfristig steigerst!